KONTAKT

+49 611 988717-0

TERMIN

VEREINBAREN

Herr Rechtsanwalt Christopher Käss studierte von 1997 bis 2003 Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt „Handels- und Gesellschaftsrecht“ und einem sich an das 1. Juristische Staatsexmanen anschließenden Rechtsreferendariat im Bezirk des OLG Koblenz, legte er im Jahre 2005 das 2. Juristischen Staatsexamen ab.

Seit Mitte 2005 war Rechtsanwalt Käss zur Anwaltschaft zugelassen und seither für eine profilierte, wirtschaftsberatende Wiesbadener Kanzlei tätig. Im Schwerpunkt seiner Tätigkeit stand und steht bei F&C weiter die Beratung und Vertretung im Handels- und Gesellschaftsrecht und im Versicherungsrecht. Bereits im Jahr 2005 wies er erfolgreich die besonderen theoretischen Kenntnisse im Fachanwaltslehrgang „Versicherungsrecht“ nach. Seit März 2011 ist er als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht zugelassen. Zudem verfügt über langjährige praktische Erfahrung in der Beratung und Vertretung im Familienrecht.

Er berät und vertritt insbesondere Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelkaufleute, Geschäftsführer und Geschäftsinhaber umfassend in allen anfallenden Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Gründung, des laufenden Betriebs sowie der Nachfolge, Veräußerung oder Beendigung ihrer Unternehmen. Insbesondere die Gestaltung von Gesellschafts- und Beteiligungsverträgen, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Musterverträgen aller Art sowie die rechtliche Ausgestaltung effektiver operativer und innerbetrieblicher Abläufe bilden dabei einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.

Darüber hinaus berät Herr RA Käss Sie auch gerne in Fragen des Familienrechts sowie des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts.

Fremdsprachen: Englisch, Spanisch