KONTAKT

+49 611 988717-0

TERMIN

VEREINBAREN

Theodor B. Cisch – Rechtsanwalt

Schwerpunkte: betriebliche Altersversorgung und Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Cisch studierte sowohl an der Universität zu Köln als auch an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach seiner Referendarzeit trat er 1985 in die AON Jauch & Hübener Consulting GmbH in Mühlheim an der Ruhr ein. Seit 1993 war er dort bis 1998 als Leiter der Rechtsabteilung tätig. Von 1998 bis 2000 war er als Prokurist und Leiter der Rechtsabteilung der Neuburger Noble Lowndes GmbH (Mercer) tätig. Im Anschluss daran übernahm Herr Cisch die Leitung der Rechtsabteilung bei der Pension and Compensation Consulting GmbH der Dresdner Bank in Frankfurt. Danach wechselte er im Jahr 2001 zur Dr. Dr. Heissmann GmbH, Wiesbaden (heute: TowersWatson GmbH), bei welcher er von April 2004 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2012 die Funktion des Bereichsleiters Legal übernahm. Seit Februar 2012 ist er Geschäftsführer der Förster & Cisch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Herr Cisch ist ein langjähriges Mitglied im Fachausschuss Arbeitsrecht der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V. (aba) und zudem Mitglied des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes e. V., des Deutschen Anwaltvereins und der IPEBLA International Pension and Employee Benefits Lawyers Association.

Darüber hinaus ist Herr Cisch Mitherausgeber eines Kommentars zum Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (BetrAVG) und zudem als Autor zahlreicher anderweitiger Kommentierungen und Aufsätze bekannt.

Fremdsprachen: Englisch

Zu den Publikationen