KONTAKT

+49 611 988717-0

TERMIN

VEREINBAREN

Dr. Nils Börner – Rechtsanwalt

Schwerpunkte: betriebliche Altersversorgung und Arbeitsrecht

Herr Dr. Börner ist Rechtsanwalt und Gesellschafter der Förster & Cisch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Er studierte von 2003 bis 2009 Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Während seiner Referendarzeit, welche er im Freistaat Thüringen absolvierte, war er unter anderem in der Abteilung für Arbeits- und Sozialrecht bei der Daimler AG in Stuttgart tätig.

Nach Abschluss des Referendariats mit dem zweiten juristischen Staatsexamen trat Herr Dr. Börner im Januar 2012 in die Dienste der Daimler AG ein und wurde im Februar 2012 als Rechtsanwalt zugelassen. In der Zentrale des Unternehmens war er in der Abteilung für betriebliche Altersversorgung beschäftigt. Parallel zu dieser Tätigkeit fertigte er eine Dissertation zum Thema „Die fondsakzessorische Direktzusage einer Betriebsrente“ an. Im Juni 2014 wurde er sodann zum Doktor der Rechtswissenschaften (Dr. iur.) promoviert.

Herr Rechtsanwalt Dr. Börner ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V. (aba) und des Deutschen Anwaltvereins (DAV) sowie des Wiesbadener Anwalt- und Notarvereins (WANV). Er veröffentlicht zudem regelmäßig zu Themen der betrieblichen Altersversorgung.

Fremdsprachen: Englisch